Vorstellung

von: Ingenieur

Vorstellung - 22.11.03 18:13

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Meinen Nick kennt Ihr jetzt schon, mein Vorname ist Markus, ich bin 43 Jahre alt, wohne in Bochum und bin ein altgedienter Radreisender mit Schwerpunktzielen Deutschland, südliche und westliche Nachbarländer. Meine weiteste Radreise bisher hat mich bis zur Südspitze Korsikas geführt.

Ansonsten bin ich aktiv im ADFC-Bochum tätig; dort führe ich Touren mit einem technikhistorischem Hintergrund in die nähere und weitere Umgebung. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Besuch alter, aber mit dem Rad befahrbaren Eisenbahstrecken sowie dem Besuch mehrerer historischer Festungsanlagen am Niederrhein. Ein ähnliches Programm habe ich auch für das Jahr 2004 vor.

Dann kann man auf unserer ADFC-Seite( http://www.adfc-bo.de )auch einen Reisebericht von mir lesen, der von meiner Rundreise durch die Schweiz erzählt. Diese Reise möchte ich im nächsten Jahr mit der Unterstützung des ADFC Bochum in einem größeren Rahmen wiederholen. Die günstigste Reisezeit scheint mir Ende Juni bis Ende Juli zu sein. Ich würde gerne die versammelten Reiseradler einladen, mit mir dieses Reise zu machen. Wir würden in Jugendherbergen und preisgünstigen Gasthäusern nächtigen - dadurch wird das Gepäck sehr erleichtert und man kann ohne weiteres die schweizer Alpenwelt mit ihren Pässen in Angriff nehmen. Als Reisedauer habe ich so an die zwei Wochen gedacht, die Anreise zu einem noch zu vereinbarenden Treffpunkt soll mit der Bahn erfolgen.

Über Zuschriften würde ich mich freuen.

Markus


.
von: Joscho

Re: Vorstellung - 23.11.03 16:30

Horrido Markus
und herzlich willkommen!
Lieben Ruhrgebiets-Gruß von etwas weiter westlich
Georg
von: Ingenieur

Weitere Pläne - 23.11.03 19:10

Zu meiner geplanten Schweizrundreise kann ich schon die ersten Daten beisteuern, da sich vom ADFC Bochum bereits zwei Leute sehr interessiert gezeigt haben und wir darauf die ersten Termin festgemacht haben.
Reisezeit ist vom 04.06.2004 bis zum 15.06.2004. Wir werden ab Bochum Hbf mit einem Nachtschnellzug nach Basel fahren, wo es dann morgens um 06:00 losgehen soll. Wir werden uns dann den Radreiseweg 3 vornehmen, der über den Jura und St. Gotthart direkt ins Tessin führt.
Bei der anvisierten gemütlichen Geschwindigkeit sollte das Ziel in drei bis vier Tagen zu erreichen sein. Die weitere Reiseplanung habe ich mit meinen Mitfahrern noch nicht abgestimmt, mir schwebt aber eine Weiterfahrt Richtung Osten nach Graubünden vor. Die Einzelheiten werden wir aushandeln, wenn wir wirklich wissen wer sonst noch mitfährt. Wie gesagt, der ADFC Bochum wird die Tour in gewisser Weise unterstützen, in dem er seinen Herbergsausweis für Reisegruppen zur Verfügung stellt. Soweit ich weiß, stellt der ADFC auch ein Treuhandkonto für einbezahlte Fahrgelder zur Verfügung. Deshalb freue ich mich auf weitere Zuschriften.

Ach ja, unter http://www.veloland.ch gibt es ein paar Impressionen.

Markus