Re: Unsere aufregendsten Übernachtungen

von: JaH

Re: Unsere aufregendsten Übernachtungen - 21.05.12 11:05

In Antwort auf: wal
muss das dann doch meine Fantasie beflügelt haben, denn ich träumte davon, dass sich unter unseren Fahrrädern eine Spalte auftut und die Fahrräder zermalmt würden.

Nicht ganz so dramatisch, aber dennoch vergleichbar, hatte ich auch mal einen Traum.

Inzwischen ziemlich genau 20 Jahre her. Über Pfingsten oder Himmelfahrt haben wir von der Schule auf freiwilliger Basis mit unserem Sportlehrer unterwegs. Inselhopping mit Kajaks über ein paar der ostfriesischen Inseln. War meine erste Erfahrung mit dem Paddeln an der Küste.
Auf Langeoog verbrachten wir die Nacht nahe dem Hafen in einem kleinen wild verwachsenem Grüneckchen und die Devise war "bloß nicht auffallen".
Ich hatte meinen Sherpa Dome dabei und wir pennten zu dritt darin und legen versetzt - Kopf neben Fuss.

Es war windig in der Nacht und der Wind drang in meinen Traum ein. Ich träumte dann plötzlich wie der Wind ungeahnt zunahm und an den Kajaks zu rütteln begann. Auf einmal wollte ein Kajak dann vom Wind getragen wegfliegen und ich schreckte auf und umklammerte es mit beiden Armen und hielt es am Boden.
Da weckte mich eine Stimme: "Jochen? Alles in Ordnung?"
Der Traum endete, die Augen schalteten wieder in einen aktiven Wahrnehmungsmodus und ich ließ die Knie von Tobias wieder los, der sich im Schlaf wohl irgendwie umdrehen wollte und dabei die Knie genau in den Moment hoch nahm, als ein kräftiger Windstoß über das Zelt gefegt war. unsicher peinlich