Re: Alleine reisen mit 16?

von: Tpage

Re: Alleine reisen mit 16? - 21.07.13 09:39

In Antwort auf: Fricka
Campingplätze nein. Es mag welche geben, die Minderjährige allein aufnehmen. Aber die meisten tun das nicht. Wobei es ihnen wohl mehr um die Lärm- und Dreck- als die Gefahrenvermeidung geht.

Auf den Campingplätzen wo ich war (rund um Brandenburg -> Tour Brandenburg), wurde ich nie als Jugendlicher abgewiesen. Ich glaube hier kommt es ganz auf den ersten Eindruck an. Wenn man allein unterwegs ist und wie selbst verständlich an der Rezeption eine ruhigen Platz zum übernachten wünscht, sich über die Duschen, Müllentsorgung usw. erkundigt, dann sollte niemand ein Problem mit dir haben. Und wenn dann kann man immer noch versuchen zu versichen, dass man den ganze Tag auf dem Rad unterwegs war und einfach nur noch schlafen möchte bzw. die Eltern einschalten die dann ein bisschen Druck machen.

Manche Jugendherbergen sind meiner Meinung mitlerweile relativ teuer. Vorallem in der ersten Nacht wenn man noch nicht DJH Mitglied ist! Die Anmeldung kostet auch.

Wenn Timon die Strecke kennt und planen möchte, dann lohnt wohl der Anruf bei den möglichen Campingplätzen um in Erfahrung zu bringen ob sie Probleme mit allein reisenden Minderjährigen haben.

Gruß Tim