Re: Forumslader in c't

von: derSammy

Re: Forumslader in c't - 05.07.16 15:48

In Antwort auf: StephanBehrendt
Hast du schon Erfahrung mit dem Tracker? Magst du darüber berichten?

Nee, ich hab mich nur an die Montageweise des Spybike-Trackers erinnert. Auf der deutschen Homepage ist die Ahead-Variante anscheinend nicht mehr lieferbar. Google findet dann aber recht flott das DX-Angebot. Es sollte nur zur Verdeutlichung des Prinzips dienen.
Wenn jemand den Tracker kaufen will - nur zu. Ich gebe zu bedenken:
- Es fällt da über 25€ hier noch Einfuhrumsatzsteuer an und das Ding muss man voraussichtlich beim Zoll abholen.
- Das Gerät kann anscheinend kein GPS.
- Und es wird eine Sim-Karte für den Betrieb benötigt. Wie das Gerät konfiguriert wird und ob dafür Folgekosten anfallen und wie sich die Software macht, ist nicht klar. Wären mir etwas zu viele Fragezeichen für einen 50Geld-teuren Testballon. Ach ja, bei DX habe ich noch nie versucht ein Geschäft rückabzuwickeln oder Gewährleistung geltend zu machen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das bequem möglich ist.