Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Anonym

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 05.11.17 14:41

In Antwort auf: Biotom
... falls noch Fragen auftauchen sollten würde ich mich wieder melden. Danke nochmals für die Hilfe!

Frohes und freundliches Weiterdiskutieren wünscht
Tom
Jo, bei Pyro-Händler hätte ich zwar jetzt an anderes gedacht, aber ok. Damit kann auch die Ausstattung passend ergänzt und montiert werden und auch sonst Beratung und spätere Reparatur erfolgen. Da jetzt auch nicht jeder Franken zwei mal umgedreht werden muss, macht das alles Sinn.
Mit der 2 x 10 Deore bei 24/36 im ersten Gang und den Reifen 26 x 2,10 ist die Entfaltung 1,4m (Ritzelrechner). Das ist schon recht kurz, ob ausreichend kurz für ein Kind im Gebirge kann ich nicht sagen, aber durch Vergleich mit dem heutigen Rad kann man schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Ggfs. unterstützt da auch der Pyro-Händler.