Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Jakob

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 09.02.18 09:03

Hallo Tom

wir haben beim 26" kein kinderspezifisches Rad mehr gekauft. Zuvor hatten wir ein 20" und 24" Kaniabike(jetzt Pyro). Danach 26" Cannondale (Starrgabel, V-Brakes) und jetzt 27,5 Canyon und 29" Canyon.

Mein Vorschlag wäre ein MTB in der XS mit 27,5" Laufrädern. Nach guter Erfahrung mit vier Canyon Rädern: Grand Canyon
Gibt auch gerade eins im Angebot: GRAND CANYON WMN AL 5.9 2017 XS für 649 Euro Ein echtes Schnäppchen!

Preis/Leistung super und Gewicht akzeptabel. Unserer jüngster fährt täglich und auf Reisen genau so ein Rad. Er sitzt darauf seit er ca 1,40 m ist. Und es wird auch noch eine ganze Weile passen.

Evtl. musst du es an eine deutsche Adresse liefern lassen. In der Schweiz darf Canyon ja nur unter "pure cycling" verkaufen.

Jakob