Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad

von: Sylvanus

Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad - 18.02.18 20:58

Habe jetzt mal alles ausgefüllt. Wobei der tiefere Sinn der Fragen verborgen bleibt... Welche Taschen, welche Kette, welches Innenlager..... für welchen Zweck denn nun eigentlich genau? Wochenendtour? Brevet? Weltreise? Alltagsrad? Bei mir kommen alle Möglichkeiten vor.

Für eine Wochenendtour oder ein Brevet werde ich wohl kaum die fünf Ortliebs anhängen. Es fehlt die Anpassung der Ausrüstung und Technik an den jeweiligen Einsatz - und gerade das ist die große Kunst bei der Zusammenstellung des Reiserades und der Ausrüstung.

Mir ist schon bewusst, dass es um das "ultimative Reiserad" geht. Aber kann es das überhaupt geben? Jeder versteht doch etwas anderes unter einem Reiserad - abhängig vom vorgesehenen Einsatz. Falls die Einsatzbedingungen des jeweiligen Radlers eine gewisse "Bandbreite" übersteigen hilft doch nur noch eines: ein weiteres Rad. (n=n+1)