Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad

von: Keine Ahnung

Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad - 19.02.18 09:14

In Antwort auf: Sickgirl

Baue mir lieber mein Rad nach meinen persönlichen Präferenzen zusammen statt irgendwas mehrheitsfähiges


So halte ich es auch. Keines meiner Räder gibt es so, wie es im Augenblick zusammengestellt ist, in irgendeinem Laden zu kaufen. Daher habe ich auch Probleme, konkrete "Markenempfehlungen" zu geben. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht unbedingt teure Komponenten nötig sind. So habe ich sehr einfache Innenlager, Nabendynamos usw. Dafür leiste ich mir eine Rohloff-Schaltung, eine gute luftgefederte Gabel mit faiv-Träger und die gute Thudbuster-Sattelstütze.

Es wäre in der Umfrage daher auch ganz geschickt, die Angabe "Selbst zusammengestelltes Reiserad" mit aufzunehmen.