Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad

von: bezel

Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad - 20.02.18 10:24

In Antwort auf: Biketourglobal
...Ein selbst zusammen gebautes Reiserad passt ideal in die Umfrage, da es hier um die einzelnen Bestandteile geht und nicht (unbedingt) um ein Komplettrad. Aus meiner Sicht ist ein Reiserad auch zu einem hohen Grad individuell zusammengestellt...
Kommt dann eben auf die genaue Nutzung an; habe zB ein Rad fürs aussereuropäische Ausland (Afrika,Asien) anders zusammengestellt, als mein zweites, das ich auf Touren in Europa verwende.
Nehme an, dass es in der Umfrage hauptsächlich um wartungsarme und -freundliche, belastbare Komponenten geht, die man gerade auch für Reisen empfehlen würde, bei denen sich eine Ersatzteilbeschaffung oder Reparaturmöglichkeit schwer gestaltet.