Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad

von: Martina

Re: Alle 2 Jahre wieder: Umfrage DAS Reiserad - 21.02.18 11:47

In Antwort auf: Falk
Ich finde die Umfrage noch immer zu markenlastig. Wenn das Fahrzeug zuverlässig läuft, ist es doch in der Realität völlig Wurscht, welche Namen auf allen möglichen Teilen stehen.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich habe die Umfrage abgebrochen, weil ich selbst bei den nicht-markenbezogenen Fragen meistens am liebsten egal ausgewählt hätte. Das geht beim Rahmenmaterial los (wobei ich Bambus wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen würde) und hört bei der Radgröße noch lange nicht auf. Das Gesamtpaket muss passen und funktionieren.

Zitat:

Außerdem fehlte wieder ein Punkt: Faltbarkeit halte ich für eine ganz wichtige Reiseradeigenschaft, die durch nichts zu ersetzen ist.


Das wiederum sehe ich nicht ganz so extrem: für mich reicht aus, wenn das Rad in weniger als einer halben Stunde so klein zerlegt werden kann, dass es in einem gängigen Auto (Taxi oder Mietwagen) transportierbar ist. D.h. bei einem aufrechten Solorad könnte ich auf die Falt- oder Zerlegeopption verzichten. Bei einem Tandem oder Liegerad nicht.

Martina