Re: Kinderanhänger

von: Burgwichtel

Re: Kinderanhänger - 07.05.18 18:55

Hallo zusammen,

eigentlich war ich für ein anderes Thema hier unterwegs, aber als ich das Thema Kinderanhänger gelesen habe, habe ich mal reingeklickt.

Also zuerst muss ich sagen, dass wir Anfänger im Thema "Fahrrad-Reisen" sind.

Unseren ersten Familien-Fahrrad-Urlaub hatten wir letztes Jahr am Maare-Mosel-Radweg.
Ansonsten sind wir aber jedes WE mit Tagestouren unterwegs, und daher möchte ich kurz auf das Thema Kinderanhänger eingehen.

Wir haben uns den Croozer (für 2 Kinder, ohne Federung) zugelegt, als die neue Variante 2017 mit Federung rauskam.

* Meiner Meinung nach benötigt man keine extra Federung. Das Hängemattenprinzip reicht für die Kids aus
* Immer einen Anhänger für 2 Kinder kaufen, hat sich einfach bewährt!

Zum Croozer selber kann ich nur sagen, dass er super läuft, schön geräumig ist und unsere Kleine sich einfach wohlfühlt. Daher die Kids immer mitnehmen und schonmal "probeschieben" durch den Verkaufsraum. Bei uns dient der Croozer auch am Vorabend der Tour schonmal als "Spielplatz".

kleiner Tip: Wenn die kleinen alt genug sind, das Laufrad hinten "aufschnallen". Auf total autofreien Nebenstrecken können sie sich dann auch prima bewegen.

einige Bilder unseres Gespanns

Sorry, da es mein erster Beitrag ist, muss ich erstmal gucken, wie ich hier einzelne Bilder reinbekomme.

Viele Grüße
der Burgwichtel