Re: Kinderanhänger

von: mekong

Re: Kinderanhänger - 28.05.18 20:48

Wir waren die letzten Tage mit unserem Kindercar 8 Tage unterwegs. Zwei Kinder fast 2 Jahre und 4 Jahre haben es darin ausgehalten.
Mit einem Kind bereits 2,5 Wochen.
Das Teil ist recht groß, praktisch für die Kinder in Aufzügen etc. problematisch. Den verwendeten Weber Multisitz finde ich gut.
Fahrwerk finde ich Ok hat aber Grenzen. In einer sehr eng und schnell gezogenen Kurve, mit 16kg Kind nicht in der Mitte, habe ich ihn schon umgeschmissen. Auf diese Gefahr weist die Bedienungsanleitung jedoch hin.
Durch die Federung schaukelt der Hänger.

Sehr praktisch war das 16 Zoll Kinderrad auf dem Schiebegriff.

Defekt hatte ich bisher nur einen abgerissenen Schnellspanner.
Feste Wanne halte ich für besser.
Das Design ist etwas angestaubt. Den umlaufende Rohrrahmen empfinde ich bzgl. Hängenbleiben besser als „Stummel Abweiser“.