Re: No-Name-Gepäcktrager

von: Stylist Robert

Re: No-Name-Gepäcktrager - 12.07.18 23:02

In Antwort auf: gonzinho
Mag sein, daß schön anders ist. Aber momentan reicht mir die Funktionalität.... grins
.
.
.
Die Ausrichtung oben geht wegen der Bremse nicht wirklich anders.

Die Schraube kann nicht wandern. Das Loch ist nicht nach unten offen und der Senkkopf klemmt das Ganze fest an diesem Punkt.

Ich nehme noch Wetten an, wie sich das Gepäck verabschieden wird... teuflisch

Die Gepäckträgerstreben werden die Schellen langsam dehnen. Auf alle Fälle würde ich die Schellen bis nach unten zur Bremsaufnahmebrücke schieben und die Streben nicht zwischen die Schellenenden montieren, sondern außen. Weiterhin die Köpfe am Gepäckträger um 180° drehen und die Streben paralleler auf der Innenseite des Trägers verlaufen lassen. So können die Strebenenden nicht an den Packtaschen scheuern.
Ob die Schraube am Ausfallende brechen wird oder sich das ganze nur lockert bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zumindest wird sie schräg geführt durch die fehlende dickere Unterlegscheibe. Der Gepäckträger liegt nicht bündig am Ausfallende an, sondern am vorderen Berührungspunkt an der Sattelstrebe und hinten ebenfalls nur mit einem Berührungspunkt am Ausfallende. Die Kegelkopfschraube wird dann noch den Rest der labilen Verbindung zur Verschiebung und damit Lockerung beitragen. entsetzt