Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Biotom

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 14.07.18 09:23

Kania Twenty Twenty Large mit vormontierten Pneus, Steckschutzblechen, Gepäckträger, Ständer und kleinem Schloss: 10.0 kg.

Trek FX3 Women mit oben beschriebenen Pneus, Fixschutzblechen, Gepäckträger mit Gummizug, Ständer, kleines Schloss sowie Abstandsreflektor: 12.4 kg.

Ergo wie zu erwarten eine Täuschung beim Anheben - aber wenn man die unterschiedlichen Grössen der Velos betrachtet ist der Gewichtsunterschied nicht wirklich gross, vor allem wenn man bedenkt, dass am FX3 mehr dran ist als beim Twenty (mehr Gänge und wertigere Bleche und Gepäckträger). Wenn ich mich recht erinnere hat das FX3 eine Carbon-Gabel, was wohl beim Gewicht schon ein bisschen was bringt.
Madenschraube bei der Bremse hat übrigens weder der Velomech noch ich entdeckt.

PS: Credits an die Nachbarin für die Waage :-)