Re: Magura Luise Belagabstand einstellen?

von: Falk

Re: Magura Luise Belagabstand einstellen? - 14.07.18 18:32

Hast Du nun IS2000 oder Postmount (mit oder ohne Adapter)? Falls IS2000, dann richte die Bremszange vor allen Bastelarbeiten mit den Regulierscheibedn sauber auf die Scheibe aus. Solltest Du Bremszangen mit Postmountbefestigung haben, dann mach das ausrichten gerade in solchen fällen wie ungleichem Sohlenverschleiß unbdedingt mit neuen Sohlen. Dann wäre es ratsam, die ungleichmäßig verschlissenen Sohlen zu drehen. Das Gute an den Mädelsbremsen ist doch, dass die Sohlen symmetrisch sind. Möglicherweise ist das allerdings bei den letzten Versionen nicht mehr so. Ich habe am Birdy auch eine Zange der letzten Julie mit nicht symmetrischen Sohlen. Die symmetrischen sind an ihrer runden Form erkennbar, kurz gesagt »Markstück mit zwei Ohren« (abgesehen von der Niedrdruck-Julie, da sind es Zweimarkstücke mit zwei Ohren).