Rad mit Taschen stabil ohne schwingt es auf

von: radralf

Rad mit Taschen stabil ohne schwingt es auf - 15.07.18 12:20

Aloa in die Runde,

der Sommer ist da, das Auto wurde abgeschafft(nach 17 Jahren in die ewigen Jagdgründe gerollt) und nun ist das VSF TX-400 zum Alltagsgefährt aufgestiegen.

Mit dem Rad hab ich letztes Jahr meine 2600km Tour gemacht und war damit sehr zufrieden.

Jetzt im Alltagsbetrieb fährt es auch gut, solange ich die Hände am Lenker lasse.

Freihändig mit dem VSF geht nicht, weil das vorderrad sofort anfängt aufzuschwingen.

Was kann da die Ursache sein?

Ich fahre noch keine 25km/h eher so max. 20 km/h.

Beim Einbau des Forumladers extra drauf geachtet das alles passgenau sitzt und festgezogen ist. Also ich würde Steuersatz und dortiges Spiel ausschliessen. Speichen sind auch keine lose.

Auf Tour mit 5 Taschen war alles stabil. Ohne Taschen kann es aufschwingen.

Woran kann das liegen?

VG