Re: Magura Luise Belagabstand einstellen?

von: FordPrefect

Re: Magura Luise Belagabstand einstellen? - 17.07.18 06:11

In Antwort auf: irg

Ist das normal? Wenn die Kolben ganz eingefahren wären, müsste es sich ausgehen. Hat da vielleicht jemand beim Leitung verlängern einen Fehler gemacht und es ist zu viel Flüssigkeit in der Bremse?

lg!
georg


nimm mal zur Kontrolle so einen Distanzklotz von Shimano (bekommst du in jeder Fahrradwerkstatt / vielleicht sogar umsonst...) - oder einen vergleichbaren eines anderen Herstellers. Der muß zwischen die beiden Bremskolben passen, sonst ist zuviel Flüssigkeit im System ! Er hat das Maß : Dicke 2xBremsbelag neu + Dicke Bremsscheibe neu + 2xLuftspalt.
Wenn er nicht dazwischen paßt, die Entlüfterschraube oben am Bremsgriff leicht anlösen, während du den Klotz zwischen die Kolben schiebst. Es hilft, den Klotz auf einer schmalen Seite etwas mit der Feile leicht anzuschrägen, damit er sich wie ein Keil zwischen die Kolben schieben läßt....

Viel Glück / Micha