Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: Yogibaer

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 25.07.18 13:43

Hi,
ich hatte das gleiche Symptom bereits im Februar.

Es ist wie oben beschrieben der Lockring der sich löst, dazu gibt es von Pinion inzwischen ein "Upgrade - Package". Ich habe meinen Fahrradhändler gefragt was das bedeutet?
Es kam heraus der Ersatz - Lockring wird jetzt mit aufgeschmiertem "Loctite" geliefert d.h. das Teil wird jetzt reingeklebt.
Bevor es das "Upgrade - Package" gab haben sie einfach ein höheres Anzugmoment als vorgesehen verwendet, das hätte auch gehalten.

Auf meine Frage was beim Tausch des Ritzels dann passiert, war die Antwort, da die meisten Pinion Besitzer das Lockring Werkzeug eh nicht besitzen, kommt das Rad in die Werkstatt und die schmieren den Ring halt wieder ein.

Gruß

Yogi

PS: Bei mir läuft die C12 seither ohne Probleme.