Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Job

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 28.07.18 08:44

In Antwort auf: schwabing

[*]Schutzbleche: hatte ich am Stadtrad, städig verbogene Streben, nervt nur. So wirklich oft fahren Kids nicht im Regen, oder? Ich halte das für nervigen Ballast

Mit Verlaub, das ist Quark.
Mein Sohn fährt seit 2 Jahren jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Da waren auch etliche Regentage dabei. Wenn man in Mitteleuropa und nicht in der Sahelzone wohnt sind Regentage im Frühjahr und Herbst ziemlich häufig.
Und im Sommer sind zumeist Ferien. Auch wenn wir im gerade abgeschlossenem 3wöchigen Sommerurlaub nur eine Stunde mit Regen hatten, ist das sicher nicht der Normalfall.

Und akkubeleuchtung ist an einem regelmäßig genutztem Alltagsrad für Kinder das letzte was ich da anbauen würde. Oft erlebe ich am Radständer vor der Schule noch leicht glimmende Funzeln, weil die lieben kleinen einfach wichtigeres im Kopf haben, als auf Beleuchtung zu achten. Nabendynamo und selbsteinschaltende Leuchten sind das nicht zu übertreffende Optimum.