Re: Umwerferzug montieren - Anleitung?

von: felixs

Re: Umwerferzug montieren - Anleitung? - 03.08.18 21:06

Danke!

Dass der STI kaputt ist, glaube ich eigentlich nicht. Wenn, dann müsste er kaputt gegangen sein nachdem ich den Zug gelöst habe, vorher ging er.

[zitat=derSammy
Zunächst sollten die umwerferbegrenzungsschrauben richtig eingestellt sein. Völlig unabhängig von der Spannung auf dem Zug sollte der Anschlag unten so sein, dass die Kette nicht nach innen abfallen kann und oben so, dass auch bei maximaler Zugspannung ein Abfallen nach Außen unmöglich ist.

Erst danach klemmst du den Zug und eigentlich sollte es irgendwo eine Stellschraube geben, die du so justierst, dass zwischendrin alles möglichst optimal schaltet.[/zitat]

1) Ich soll die Begrenzungschrauben einstellen bevor ich den Zug anklemme? Kann ich durchaus mal probieren - alle Anleitungen bisher beschreiben das andersrum.

2) Du meinst, dass es noch eine weitere Stellschraube neben den Begrenzungsschrauben geben sollte?