Re: Umwerferzug montieren - Anleitung?

von: Thomas S

Re: Umwerferzug montieren - Anleitung? - 04.08.18 15:11

Zuerst einmal: der Umwerfer verstellt sich nicht von selbst! Du solltest erst einmal den Fehler suchen. Ich tippe auf einen schadhaften Zug oder Zughülle. Ansonsten ist die ganze Einstellerei umsonst. Wenn Du das ausschließen kannst stelle den Umwerfer aufs kleine Kettenblatt und den Schalthebel auf die entsprechende Position (das könnte der Grund sein, warum sich nicht mehr schalten lässt). Dann klemme den Zug fest und teste erst einmal. Die Begrenzungsschrauben würde ich nicht anrühren, wenn es vorher funktioniert hat.

Wenn Du schon daran rumgedreht hast, probiere den Weg des Umwerfers ohne angeklemmten Zug aus. Der Umwerfer muss sich per Hand über den ganzen Bereich vom kleinen bis zum großen Kettenblatt bewegen lassen.