Re: wecher guter Kettenschützer für 3x9 ?

von: panta-rhei

Re: wecher guter Kettenschützer für 3x9 ? - 18.08.18 09:31

In Antwort auf: Velo 68
Hallo alle
Für mein Ganzjahres Rad suche ich einen Kettenschützer, der meine 3x9 Kette möglichste gute gegen fleigenden Dreck, zummindestens an der Vorderkurbel schützt.
Einen langen Schmutzlapen am Vorderrad hab ich schon montiert.


Der muss bis knapp über den Boden (<2cm), breit, robust befestigt, an gutem Schutzblech, dann spritzt nix mehr.

Glaube nicht, dass es das, was Du suchst, von der Stange gibt.

Wenn Deine KB nicht zu riesig sind, würde ich versuchen, ein gut schützendes Teil für Einfachkurbeln zu adaptieren. Habe das bei meinem t400 mit 3fach gemacht, habe so ein Teil mit einer "KlemmBrille" fürs TL genommen, wenn es ein bisschen "zu gross" ist, hat man Spielraum zum zurechtbiegen.