Re: Frage zur Sram Apex1 1x11

von: talybont

Re: Frage zur Sram Apex1 1x11 - 22.08.18 06:51

1-fach sieht gut aus und ist technisch wartungsarm. Aber es bleibt ein Kompromiss, ab 11-fach ein teurer.
Habe derzeit zweimal einfach im Einsatz (1x9 und 1x10) - irgendwo muss man immer Abstriche machen, oben raus oder im Berggang. Ab 11-fach wird es mit den Pizzatellern besser, ab Eagle richtig gut, aber auch schweineteuer. Da bin ich dann mit zweifach wieder wesentlich günstiger und genauso variabel. Gewicht dürfte den Troll nicht interessieren, da er ja nur knapp unterhalb eines Sattelzuges rangiert.

Fahre am Fuse (immer noch deutlich leichter als ein Troll) 30er Kettenblatt mit 10-40 Kassette (10-fach). Damit komme ich ohne Kinderanhänger überall hoch. Mit Gepäck wird es immer zäher. Und ab Tempo 30 mag ich nicht mehr mittreten.