Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung

von: bob.schwarz

Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung - 28.08.18 14:01

hinten 22 wäre natürlich die einfachste Lösung. An der Kurbel kann ich wegen 130mm Lochkreis nicht kleiner werden. Ich glaube das könnte für diese Tour die Lösung sein. Auch vor allem vom Aufwand her. Gepäckgewicht lässt sich auch noch optimieren.
Und im Notfall muss ich schieben. Totalausfall der Nabe wäre natürlich richtig schlecht. Die hat ja schon nen paar Kilometer drauf. Hab sie bis jetzt nie geschont und sie hat bisher auch nicht rumgezickt.

Hat eigentlich schon mal jemand die Nabe mit 2 Fach vorn kombiniert?
Quasi der Frankenstein aus beiden Welten.

Und dann wird mal nen Neuaufbau ins Auge gefasst, das wird für die Tour nur zu knapp.
Man will ja nichts überstürzen.

Grüße Micha