Re: erstes Reiserad

von: juliano

Re: erstes Reiserad - 29.08.18 11:02

Es sind tatsächlich 3 Jahre vergangen und ich habe mich damals nicht für ein Fahrrad entschieden und konnte die Reise auch nicht machen. Da ich aktuell einen neuen Anlauf an mein Projekt plane ist ein Punkt immer noch die Frage nach dem "richtigen" Fahrrad für die Tour durch die USA. Ich habe nun 2 Räder in der engeren Wahl, leider bin ich hin und her gerissen.
Das eine ist das Cube Travel Sport (leichter, Scheibenbremsen und "Alltagstauglicher") und das andere ein VSF TX-800 (solide gebaut, Felgenbremse und vermutlich das bessere Reiserad).
Was ich aufgrund mangelnder Radreise Erfahrung nicht einschätzen kann ist:
Bremsen
Sind Felgenbremsen wirklich so viel unproblematischer auf einer Radreise (bei mir durch die USA) wie Scheibenbremsen?

Reifen
37x622 vs 47-622, sind dünnere Reifen auf langer Strecke unbequemer oder anfälliger?