Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: derSammy

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 07:51

Zum Problem kann ich nix genaues sagen, aber nur weil du das Rad taufrisch bei dir stehen hast, heißt das noch nicht, dass das Getriebe lediglich zwei Wochen davor das Werk von Pinion verlassen hatte. Die werden durchaus beachtliche Mengen an Getrieben bauen, die wandern dann in einen Container, stehen rum und kommen irgendwann zu einem Fahrradhersteller, wo sie wieder rumstehen, verbaut werden. Wieder rumstehen, ab zum Händler, rumstehen. Dann hast du es gekauft.
Kurzum: Ich hab keinen Anlasss zu bezweifeln, dass das Problem bekannt ist, momentan technisch ausgemerkelt ist und nix fehlerhaftes mehr produziert wird; man sich gleichzeitig aber noch mit den Folgen des Problems rumschlägt.
Konsequenter wäre wohl ein Rückruf, aber das ist auch ein großer Aufwand, nicht gut für den Ruf von Pinion und ich vermag nicht einzuschätzen, wie viele Kunden wirklich betroffen sind.