Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: Anonym

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 11:09

Ich wäre wahrscheinlich gar nicht mal böse, wenn der Lockring links bei meiner Pinion sich mal lockern würde - dann kann ich nämlich nachsehen, was dahinter ist und was der schöne Ring eigentlich festhält. Habe leider auf der EB2018 vergessen, mir das Schnittmodell dahingehend anzusehen. MMn ist es wichtig, die Teile vor der ersten längeren Fahrt gewartet und so weit wie möglich zerlegt zu haben, um sicher damit umgehen zu können. Es besteht zu viel Ehrfurcht und Bedenken vor dem Getriebe, dabei ist es von jedem Feinmotoriker gewaltfrei zu beherrschen. Die Herausnahme aus dem Rahmen ist leichter, als ein normaler Patronentretlager-Wechsel - gar nicht zu reden vom Zirkus bei festgebackenen Patronenlagern. Weiss nicht, ob ich wegen einer lockeren Schraube eine Rückrufaktion mitmachen würde.