Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: Rennrädle

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 16:35

In Antwort auf: Sensole
...
PS: Ganz unschuldig war mein Kollege schon auch nicht: Ich gehe nicht auf grosse Tour (dieses Jahr 15. März) ohne mal vielleicht 1'000 oder 2'000 km mit dem Rad gefahren zu sein. Da kann alles nochmals gecheckt werden


Ich glaube da tust Du Deinem Kollegen unrecht. Der Fehler ist ja nach "erst" 800km entstanden. Also erst mal mehrere hundert Kilometer ein neues Rad testen zu müssen ohne auf Radreise gehen zu dürfen, kann ja auch nicht sein. Und Italien ist ja nun auch keine "Weltreise".

Abgesehen vielleicht von Schaltung nachstellen (entfällt hier), Bremsen nachstellen, Steuerlagerspiel prüfen und andere minimale Dinge muss ein Rad sofort für eine Radreise fähig sein.

Grüßle Rennrädle

Rennrädle