Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung

von: bob.schwarz

Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung - 09.10.18 06:24

Hallo Thomas,
ja die Tour war wirklich sehr schön. Die Berge sind natürlich sehr eindrucksvoll.
Und man selbst auch stolz wie Bolle, wenn man da mit eigener Kraft drüber gekommen ist. Was übrigens anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist. Ich würde mal sagen, 95% der Fahrräder, die wir auf der gesamten Tour gesehen haben, waren E-bikes. Aber das ist nen anderes Thema.

Zum neuen Rad habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Genau dieser Floh sitzt quasi schon.
Da unsere Touren meist nicht länger als 1-2Wochen sind und meine Ausrüstung mit den Jahren eher besser und leichter wird, dachte ich eher an so ein Rad in der Richtung.
Eher so Richtung Gravel, Ranndonneur. Trendy gerade.
Aber eins, dass auch ohne Gepäck etwas mehr Spass macht. Also eher kein Reisepanzer für die Weltreise.

https://www.pedalroom.com/bike/pelago-stavanger-34587

aber schon mit Gepäckträger und Lowrider. 4 Taschen. Aber wahrscheinlich auf dem Rahmenset.
Wird aber mein erstes Rad mit Dropbar. Vielleicht mach ich zum Aufbau nen neuen Thread auf. Ich hab da bestimmt noch die ein oder andere Frage. Wird nicht mein erster Aufbau. Aber der erste mit "modernen" Teilen.

Grüße Micha