Re: Kinderanhänger

von: scott.1060

Re: Kinderanhänger - 10.10.18 21:53

Kurzer Erfahrungsbericht zum Leggero Enso. Der war soeben sieben Wochen mit uns unterwegs und einem knapp einjährigen Kind unterwegs. Grundsätzlich ist dies ein solider Anhängder mit einigen Schwächen. Dazu zählt unter anderem die Fixierung der Buggyräder da diese bei groben Unebenheiten nicht die Räder hält. Diese müssen daher zusätzlich mit einer Schnur o.Ä. fixiert werden. Die Scheibenbremsen lösen sich leider auch nach einer gewissen Zeit und Staubeinwirkung auch nicht mehr zur Gänze. Etwas Öl (nicht auf die Bremsscheibe:) sollte abhilfe schaffen.

Ohne einen Vergleich mit einem Thule, Charriot,... zu haben würde ich auch sagen, dass der Anhänger 26" Fahrräder eher nicht geeignet ist, weil die Bodenplatte sowie die Buggyräder oft schon bei Randsteinen aufsitzen.