Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 12.10.18 11:53

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Velocio

Wie bereits gesagt: der Mehrwert steht nach meiner Meinung bei weitem oft nicht im Verhältnis zum Preis.

Das sehe ich allerdings genauso. Eine doppelt so teure Sache ist selten auch doppelt so gut und eine zehnmal so teure Sache wahrscheinlich nie zehnmal so gut. Wenn man eine bestimmte Eigenschaft der zehnmal so teuren Sache aber braucht bzw. haben möchte, nützt einem diese Erkenntnis nichts, sondern es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als diesen Preis hinzulegen.

Ein gutes Beispiel ist die Diskussion, ob man noch 3fach vorne fahren soll. Der Mehrwert von 2 x 12fach ist gegenüber 3 x 9fach allenfalls minimal, die 12fach Kassette kostet aber derzeit rund 500 Euro, 9fach bekommt man so ab 15 Euro …. Bei den Griffen um die es hier geht, kennt man den Mehrwert nicht. Selbst wenn sie einen hohen Mehrwert hätte, würde ich mir die wohl nicht anschaffen, da ich meistens ganz normale Straße fahre. Erst einmal im Urlaub bin ich öfters Holperpisten gefahren, das war eine Tour in Polen. Wenn ich öfters Holperpisten fahren würde, und die Griffe es wirklich bringen sollten, dann würde ich sie mir vielleicht auch anschaffen. Für Holperpisten hab ich aber inzwischen für den Preis der Griffe ein Fully mit 9fach Deore bekommen.