Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 12.10.18 17:17

In Antwort auf: helmut50
Ob die Physik nun im Einklang mit dem Ergebnis ist oder auch nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich kann aber sagen, dass meine Frau keinerlei Probleme mehr mit einschlafenden oder schmerzenden Händen hat.

Das ist neben Lenker- und Grifform eigentlich ein Problem des Umgreifens. Die Griffform ist ja offensichtlich von den Ergons übernommen. Normale Hörnchen bekommt man wohl nicht dran, im FAZ Artikel stand aber was von Hörnchen, die man zwischen Griff und Schaltung schrauben kann.

In Antwort auf: helmut50
Für Touren- und Reiseradler ist die Federung in jedem Fall eine Alternative zur Federgabel. .… ich habe den Erfinder dieser Griffe vor drei Jahren auf der Messe in Friedrichshafen kennengelernt. Ein sehr symphatischer Schreiner aus München, dem die Liebe zum Radfahren förmlich aus den Augen sprang. …. ich weiß, dass auch Ergon schon mit ihm in Kontakt getreten war, um evtl. auch für deren Griffe an die patentierte Federung zu gelangen.

Da fragt man sich, warum noch nichts draus geworden ist oder warum er nicht selbst die Dinger auch in Plastik möglichst auch mit einer Aufnahmemöglichkeit für Hörnchen zu einem guten Kurs rausbringt? Mit 50 Euro wären wohl viele dabei. Und so schön Holz auch sein mag, man fährt ja ohnehin meist mit Handschuhen. Auf den Bildern sieht man auch was ich meine, warum die Griffe für mich weniger geeignet wären, da sie an den Seiten vermackeln.