Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Radix

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 13.10.18 09:34


Hallo Helmut, ich treffe zwar nicht ganz Deine Kriterien, hätte aber einen Satz "Rohloff" Variante der Velospring abzugeben. Waren für ca. 2000 km am Reiserad und liegen seit Ende 2016 im Schrank. Fand sie am Anfang sehr geschmeidig, kam dann aber speziell am Reiserad bei Steigungsfahrten und beim Schieben schmunzel nicht mehr zurecht mit den Teilen. Liegt aber sicherlich auch generell daran, dass mir prinzipiell "Ergo" Griffe mehr Probleme bereiten als lösen. Mit einfachen, runden Griffen komme ich besser zurecht. Auf "Rüttelstrecken" hatte die Federung generell aber schon etwas gebracht. Sollte also jeder vor Kauf ausführlich Probe fahren die Dinger.
Das nachträgliche und genaue Verstellen der Griffe (Griffposition) ist außerdem nur sehr sehr schwer möglich.