Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 16.10.18 22:10

In Antwort auf: Behördenrad


Da würde ich die Antwort zu der Frage, was er unter einem teuren Rad versteht, eigentlich gar nicht mehr wissen wollen.....


Ganz einfach: teuer ist das, was nicht günstig ist schmunzel Wenn du z.B. zu deinem Freund sagst: "du bist mir teuer", dann möchtest du damit ja ausdrücken, dass er deiner Meinung nach zuviel Geld ausgibt, wenn du das zu deinem Rad sagst, kommt es doch auf's Gleiche raus, oder?

In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: Velocio
Ich denke, wenn das Rad passt, man einen für sich guten Sattel gefunden hat, der Lenker und die Griffe gut sind, dann wird man zwischen einem Rad, was man für 50 oder 250 Euro gebraucht gekauft hat und einem, dass 2500 Euro neu gekostet hat, keinen wesentlichen Unterschied mehr feststellen.

Das ist in etwa wie beim Auto: Wenn man bei einem gebrauchten Dacia Logan mal den richtigen Lenkradbezug und das passende Sitzfell gefunden hat, kann man auch keinen wesentlichen Unterschied mehr zu einem neuen Audi A6 Avant feststellen...... zwinker lach
Sollte man den Audi-A6-Fahrern aber nicht weitersagen - die kaufen sonst alle Dacias weg.... grins


Und wenn du auf dem Weg zu einem geilen Platz mit dem neuen A6 voll aufsetzt und dir den Lack zerkratzt, dann ärgerst du dich, dass du nicht den Lack eines neuen SUVs zerkratzt, tröstet dich aber damit, dass die Weichmacher, die die neuen ausdünsten wenigsten gleich schädlich sind …… wofür bezahlt man denn auch schließlich den hohen Preis?