Re: riese und Müller reiserad

von: cyclist

Re: riese und Müller reiserad - 23.11.18 22:42

Hallo Sigurd,
wie von Thoralf bereits erwähnt, habe ich von 2002 bis Ende 2015 einen derartigen "Panzer" gefahren. Klick Genauer, zuerst ein R&M Delite Black und ab Ende 2008 das verlinkte Intercontinental. Insgesamt habe ich damit etwa 48tkm gefahren.
Ja, das Rad ist etwas schwerer (ca. 23kg, so wie es auf den Bildern zu sehen ist), mein "neues" Rad (Velotraum) ist aber ähnlich leicht.
Ich jedenfalls war bis zuletzt sehr zufrieden vom Fahrkomfort, zumal ich damit auch (mit vollem Gepäck) so einige Strecken abseits von Gut & Böse gefahren bin... lach

Und ja, es gibt auch Leute, die mit solch Rädern schon große Reisen bzw. Weltreisen gemacht haben: Link zur Seite von Dennis Katzer und hier. Und mehr als genug Gepäck hatten und haben sie auch dabei (gehabt)!
Zum Gepäck, bzw. zu deren Ersatzteilen, gehören z.B. 100 Bremsbeläge... erstaunt schockiert peinlich grins
Und dabei sagt man mir ja schon gerne nach, ich hätte viele Ersatzteile bzw. viel Werkzeug mit... lach