Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive

von: Andi_2018

Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive - 08.12.18 17:18

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir vielleicht helfen. Ich baue mir gerade ein Tout Terrain Tanami mit Rohloff und Gates Riemen auf. Leider scheitere ich aktuell noch daran, die erforderliche Ketten/Riemenlinie der Rohloff an der Kurbel zu erreichen. Als Kurbel habe ich die Truvativ Firex, die offensichtlich verbaut wurde, wenn man sich vor drei Jahren nicht für die damals noch erhältliche Middleburn Variante entschieden hat. Als Tretlager kommt das Chris King mit entsprechendem Adapterkit (ein 2,5mm Spacer auf der nicht-Antriebs und zwei auf der Antriebsseite) zum Einsatz. Auch den Exzenter habe ich schon maximal zur Antriebsseite verschoben, leider reicht es noch immer nicht. Bevor ich jetzt noch Spacer auf der Kurbelachse verwende, dachte ich, dass vielleicht jemand von euch diese Kombination oder eine vergleichbare (andere Kurbel, Silk Road anstatt Tanami etc.) fährt und mir weiterhelfen und vielleicht ein paar Fotos schicken kann.

Viele Grüße
Andreas