Re: Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive

von: Anonym

Re: Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive - 09.12.18 20:31

In Antwort auf: Andi_2018
… Ich baue mir gerade ein Tout Terrain Tanami mit Rohloff und Gates Riemen auf. Leider scheitere ich aktuell noch daran, die erforderliche Ketten/Riemenlinie der Rohloff an der Kurbel zu erreichen.
Von welcher Riemenlinie gehst Du aus? 55mm?
In Antwort auf: Andi_2018
Als Kurbel habe ich die Truvativ Firex, die offensichtlich verbaut wurde, wenn man sich vor drei Jahren nicht für die damals noch erhältliche Middleburn Variante entschieden hat.
Das ist mWn eine 3x9-Kurbel mit Kettenlinie 51mm (mittleres Kettenblatt?). Bei der 104er-Riemenscheibe prüfen, ob die Kettenlinie dann auch zur Riemenlinie wird.
In Antwort auf: Andi_2018
… Bevor ich jetzt noch Spacer auf der Kurbelachse verwende,....
Beim GXP-System bringen Spacer auf der Antriebsseite nichts, es stört im Gegenteil die Stützauflage des Lagers. Beim Chris-King mit Adapter weiss ich es nicht. Recht häufig wird mit der Speedhub die Truvativ Stylo verbaut. bei http://www.rotorbikes.com/ sieht man in der Galerie verschiedenes. Was fehlt noch bis zur richtigen Linie?