Re: Campa vs. Shimano

von: Roadster

Re: Campa vs. Shimano - 12.12.18 09:59

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ich denke, das meiste ist gesagt. Ich baue mir die Guylaine ja komplett aus gebrauchten Teilen auf. Hab mir jetzt die 8 fach Chorus und ein 8 fach Chorus Schaltwerk bei Kleinanzeigen gekauft. Ich hoffe, dass die Einstellungen funktionieren - alternativ kommen die Umlenker dran. Mal schauen. Hab auch noch nie eine Rennradschaltung eingestellt aber das wird hoffentlich irgendwie gehen...
Welchen Umwerfer soll ich mir denn kaufen? Gehen auch die 9/10 fach oder brauche ich einen breiteren Käfig? 8-fach Umwerfer hab ich kaum gesehen bei Kleinanzeigen.

Zur Ergonomie werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen :-)
Ich fahre allerdings eh häufig in der Unterlenkerposition.

Die "off-topic" Diskussionen sind auch sehr interessant.

Schöne Grüße aus Soest
Christian