Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: nebel-jonny

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 20:40

Ich halte mich hier erst mal an meine Vorredner gibt keine klare Aussage dazu jeder ist anders gebaut verschiedene Sitzhaltung Fahrradtyp da kommt einiges zusammen. Aber der Sattel ist sehr wichtig am Rad sonst macht das alles keinen Spaß.

Ich kann dir das auch empfehlen kauf dir mal die teuersten Sattel die für dich in Frage kommen neuwertig gebraucht und gib wieder weg was nicht passt. Minimalster Verlust es lohnt sich.Ich hab das jetzt auch so gemacht Terry und Sq Lab Sättel alles Trekking Aufführungen teilweise Stückpreis neu über 100€.Und ich war geschockt Folterintrumente die ich sofort wieder abmontiert hab.Verwöhnt von meinem Brooks Ledersattel. Nix anderes geht mehr.So der passt sich mit der Zeit ja der Anatomie des Besitzers an.Wie ein paar Schuhe die einlaufen und den bequemer sind.So zu den Brooks insgesamt hab ich davon jetzt 8 Stück gehabt/getestet.
Fetten immer nur ganz spärlich selten. Das Leder ist unterschiedlich dick weich daher besser mal gebraucht schauen. Gibt Immer Ersatzteile.Immer mit Federn nie Probleme damit.3 Modelle Flyer B66 B73.B66 neu :Ne zu hart ich dachte das überleb ich keine 200km. Verständlich das solche neuen Teile oft von Privat angeboten werden. Wenn man da immer nur kurz draufsitzt dauert das ewig bis der eingeritten ist. Der Flyer ist mir zu schmal.Sitzfläche zu klein weniger bequem. B66 mein Favorit am längsten gefahren. Der war solange perfekt bis ich den gefettet hab danach unbrauchbar. So jetzt wird oft behauptet 500 km Einfahrzeit. Ich denke dazu kann man keine pauschale Ausage machen die sind zu verschieden. Mein derzeitiger ist das beste Beispiel. Ein B73 auf der Straße aufgesammelt in einem jämmerlichen Zustand der muss jahrelang der Witterung ausgesetzt gewesen sein. Aber das besondere an dem das war das dickste Leder das ich je an einem Brooks gesehen hab. Völlig hart unförmig dachte den einreiten ob das überhaupt geht . Aber wenn den wäre das perfekt. Jetzt 15000 km später die Sitzfläche immer noch ohne Abdrücke alles glatt . Aber der passt langsam und wird immer besser. Sicher das ist die Ausnahme . Aber mein Favorit eigentlich der B66 ist ja für lange Touren ein alter gebrauchter mit schönem weichen Leder. Also Brooks sehr unterschiedlich genau und gründlich prüfen vor Montage es lohnt sich.