Re: Mitech Schaltauge - anfertigen oder Ersatz?

von: Dergg

Re: Mitech Schaltauge - anfertigen oder Ersatz? - 12.02.19 22:29

In Antwort auf: Dergg

Das Päckchen liegt derzeit bei der Post in Moskau. Somit werden ggf. noch 5 Euro Einfuhr-Umsatzsteuer fällig.

Nun ist es da. Russischer und deutscher Zoll haben 2 Wochen gebraucht, um zu verstehen, daß da keine Raketenteile geliefert werden. Die Einfuhr-USt ist mir auch aus unerfindlichen Gründen erspart geblieben. Und so kam es an:



Sah erstmal perfekt aus, ein bißchen Nachbearbeitung war dennoch nötig. Grob rundherum ca. 1-2 Zehntel abfeilen, dann paßte es. Die meiste Arbeit war es dann noch, mit unpassendem Werkzeug (Handbohrmaschine und großer Bohrer) die Senkung für die Schrauben vorsichtig Schritt für Schritt so zu vergrößern, daß diese ganz im Material verschwinden, ohne daß man ganz durchbohrt. Das war allerdings in wenig schwer zu messen / spezifizieren, ich würde den Fehler da nicht auf der Seite der Russen sehen. So ist es am Rad, schaltet sich einwandfrei. Alles in allem sicher eine empfehlenswerte und günstige Lösung.