Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?

von: J.-L.-Picard

Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? - 14.02.19 02:26

Hallo Tuxatworks,

Ich weiss ziemlich genau wovon Du redest.

Ich bin im Oktober letzten Jahres Aschaffenburg-Split (über Alpe-Adria-Radweg) mit Harness (Topeak) vorne und Holster (Acepac) hinten gefahren. Zusätzlich hatte ich am Sattel ein Anti-Swingbügel montiert. Das hat ziemlich gut funktioniert. Das Rad (Genesis Vagabond) war richtig schön agil und ich bin einige Kilometer Offroad gefahren. Harness und Holster finde ich deshalb besonders gut, weil Du dein Gepäck ruckzuck abgeschnallt hast, d.h. Du nimmst die Packsäcke aus Harness und Holster- fertig.

Beim Volumen würde ich ich Dir hinten nicht mehr als 12-14l empfehlen und vorne so um die 8-10l. Bei mehr (hab ich ausprobiert) geht wie ich finde die Agilität des Rades verloren.


So, das war jetzt mein Senf.


... ach ja, und freu dich noch auf ein paar schöne Antworten ... beim Thema Bike Packing wird der eine oder andere nervös und es gilt (scheinbar) etabliertes Terrain verteidigen ...


Beste Grüsse, Andreas