Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?

von: borstolone

Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? - 14.02.19 17:27

Hallo,
welche Erfahrungen gibt es mit Harness-es (Plural) verschiedener Hersteller?

Ich habe eine Lenkertasche zwischen den Hörnern meines Rennlenkers, die laut Ortlieb 8,5 L Fassungsvermögen hat. Das ist schonmal nicht so wenig. Wenn ich jetzt ein Harness verwendete, ist die mögliche Taschenrolle vermutlich nicht bedeutend größer, oder verhält sich das nicht so? Die Herstelle klemmen davor eine zusätzliche Tasche die das Wegfallen der klassischen Lenkertascher vermutlich kompensieren soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so viel ausmacht.

Ich habe beispielsweise eine Rahmentasche von Revelate Design, deren Fassungsvermögen ich als unterirdisch empfinde. Vermutlich weil ich OldSchool bin. Das Ding sieht geil aus, aber vom Wirkungsgrad bin ich bissie enttäuscht.

Die Satteltasche Viscacha von RD finde hingegen ich sehr nützlich und gut gemacht.

Grüße, Jakob