Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?

von: IndianaWalross

Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? - 15.02.19 01:13

Also 3× rollen soll man diese ganten Packsäcke und Lenkerrollen ja eh, damit sie dicht sind, oder nicht?
Meine ist nun 4× gerollt. Dadurch dass ich sie an einer Seite eh gerollt lasse, habe ich praktisch kaum bis keinen Mehraufwand zum normalen Packsack am Harness. 2 Strippen an der Lenkerrolle am Lenker festzurren oder 2 Strippen am Harness um den Packsack - ich sehe da jetzt keinen wahnsinnigen Vor- oder Nachteil zwischen den Systemen.

In meinen Packsack hatte ich das selbe rein bekommen wie in meine 14l Rolle nun. Der Durchmesser ist gleich bzw afaik bei der Rolle sogar größer. Die 14l Apidura Rolle passt sehr gut an den 40er Rennlenker nun und ich habe noch sehr gut Platz für meine Hände ohne eingeengt zu sein.

Packsäcke und im Übrigen auch die Ortlieb Rolle haben mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben, da man die Luft nur sehr schlecht raus bekommt. Meine Apidura hat ein eingebautes "hands free" Ventil, was der absolute Traum ist. Stopfen, rollen, zuclipsen, fertig. Die anderen Taschen musste ich x mal rollen bis die Luft halbwegs raus war. Und dann haben die später doch wieder Luft gezogen...