Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?

von: IndianaWalross

Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? - 15.02.19 13:00

In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: IndianaWalross
Al... 2 Strippen an der Lenkerrolle am Lenker festzurren oder 2 Strippen am Harness um den Packsack - ich sehe da jetzt keinen wahnsinnigen Vor- oder Nachteil zwischen den Systemen. ...

Darum gehts nicht.
Der Vorteil des harness-Systems liegt, wie bereits mehrfach erwähnt, in der (gerade bei dropbar-Lenkern) einfacheren Möglichkeit, den Packsack zu Befüllen und zu Leeren (da entnehmbar); zudem ist dieses System sehr variabel in der Aufnahme unterschiedlichst großer Rollen oder, ohne Packsack/rolle, eben nur mal für ne Jacke oder Windstopper etc. - anpassbar je nach Bedürfnissen, kleiner oder größerer Touren etc. .



Ja und das ist schlichtweg Unfug was du da sagst. Der Packsack wenn du ihn entnimmst wie du ja eben schriebst ist nicht besser zu befüllen als ne einmal vorgerollte Lenkerrolle! Ich habs doch an x Modellen getestet! Im Gegenteil ein Packsack ohne Ventil aus dem du die Luft nicht vernünftig raus bekommst ist sogar schwerer zu bepacken als eine Lenkerolle mit selbem Durchmesser MIT Ventil (siehe meine Apidura). Ich nehme meine Rolle genauso jedesmal ab - wer befüllt die denn am Rad? Mag so Leute geben, aber das ist ja auch wieder total dämlich. Aber wie gesagt du vergleichst hier deinen ABGENOMMENEN Packsack mit ner MONTIERTEN Rolle was Schwachsinn ist und hebst dann hervor wie geil der ABGENOMMENE Packsack dann demgegenüber ist verwirrt omm

Was die Variable Größe angeht: wenn ich da nur 1 Tel reintun will, dann lass ich die Rolle gleich ganz zu Hause, wie doof ist es denn das ganze System dafür mitzuschleppen? Die 1 Jacke klemm ich dann hinten drauf oder steck sie noch in die Satteltasche. Bei ner kleineren Tour hab ich auch weniger mit dann krieg ich ggf. alles in die Satteltasche.

Oder schleppst du auf jeder Tour dann zig Packsäcke mit damit du unterwegs shoppen kannst? Wohl eher nicht. Dann kann das Ding doch direkt zu Hause bleiben? wirr