Re: Noch ein Kaufentscheidungsproblem

von: irg

Re: Noch ein Kaufentscheidungsproblem - 16.02.19 19:16

Hallo Radina!

Wegen solchen Kleinigkeiten ist das Rad nicht zu tauschen, in Anbetracht der Laufleistung, das hätten wir also geklärt.

Rahmentausch bei Alu: detto. Ich habe aktuell kein Rad mit weniger als 17 Jahren am Buckel im Fuhrpark und wüsste kein einziges, das ich altersbedingt auszurangieren hätte. Manche Risse im Rahem lassen sich sogar dauerhaft haltbar schweißen, wenn sie schon auftreten. Am Rad meiner Frau habe ich einem solchen rechtzeitig entdeckt, der rührt sich seit dem Schweißen (um heiße 20€) nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle ab und zu ein Anbauteil tauschen und mich freuen, dass mein Rad in 80 000km so wenig Defekte erlitten hat. Da gibt es ganz andere! (Vor allem Radhändler sowie auch manche Radfreaks haben eine gewisse Tendenz, einem mehr Änderungsbedarf nahe zu legen als nötig.)

Lg!
georg