Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion)

von: Toxxi

Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion) - 19.02.19 09:00

In Antwort auf: wilko
Ich suche eine Mischung aus Stadtrad und Reiserad...

Du suchst also einen Apfel, der nach Birne schmeckt und wie eine Banane aussieht... lach

In Antwort auf: wilko
Fahrradmanufaktur T-700 / T-900: ein Händler hat einen T-900 Aufsteller mit Pinion, aber auf der Homepage finde ich nur Angaben zum T-700. Diese Inkonsistenz weckt nicht gerade Vertrauen. Der Händler will mir meinen Wunsch ausreden, einen Gepäckträger für mehr als 20 kg Last zu haben und kann mir keinen Aufrpeis für Riemenantrieb nennen.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Frag ihn doch direkt nach dem T-900. Das Rad wurde übrigens auch in mehreren Zeitschriften getestet. Den Gepäckträger kannst du selbst wechseln, das ist keine Raketentechnik. Kannst ihn auch woanders kaufen. Bei dem Preis von über 2500 €, die das Fahrrad kostet, sind die 70 € Mehrpreis dann auch egal. Daran würde ich es nicht festmachen.

Gibt es das Rad denn überhaupt mit Riemenantrieb? verwirrt Wenn nicht, dann kann dir der Händler auch keinen Preis nennen.

In Antwort auf: wilko
Norwid .... Zona wär okay, aber brauche ich nicht unbedingt.
Patria Touros: ... aber Zona brauche ich nicht unbedintgt

Wer oder was zum Geier ist "Zona"? verwirrt Weder Tante Google noch Pinion liefern mir eine brauchbare Antwort.

In Antwort auf: wilko
Diskussionsansatz: ist mein Wunsch nach Probefahren, bevor ich so viel Geld ausgebe, übertrieben?

Nein, überhaupt nicht. schmunzel Frag doch mal direkt bei Pinion an, vielleicht können die dir einen Händler + Probefahrt vermitteln.

Gruß
Thoralf