Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen?

von: JDV

Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen? - 20.02.19 09:28

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: bluesaturn
Ich habe mir vor einiger Zeit einen weiteren Brooks B17 Sattel gekauft, weil ich den Gummisattel auf dem Hollandrad nicht so gut, schon gar nicht fuer laengere Touren. Manchmal muss ich eben mit diesem Rad fahren.

Ich weiß, dass dir das jetzt auch nicht so richtig hilft, nachdem du den B17 gekauft hast. Aber vielleicht kannst du ihn wieder verkaufen...

Es gibt von Brooks auch den C17. Der ist allwetterfest. schmunzel Mit diesem Sattel würde sich die ganze Diskussion hier erübrigen.

Gruß
Thoralf


Ich habe beide, den B17 gut eingesessen und den C17 All Weather. Für mich nicht vergleichbar, der Ledersattel ist deutlich angenehmer. Nach einer 2000 km-Tour letzten Sommer mit dem C17 kommt der Ledersattel wieder auf das Reiserad. Der Kautschuk-Sattel ist natürlich im Alltag praktischer, aber da gibt es natürlich von anderen Herstellern Alternativen.

Mein Brooks-Überzug, der jetzt ein paar Jahre alt ist, ist übrigens wasserdicht.

Für ein Hollandrad, also aufrechte Sitzhaltung, würde ich einen breiteren Sattel, wie den B66 oder B67, nehmen.