Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen?

von: MichiV

Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen? - 20.02.19 18:09

Wegen B17 und Hollandrad:

Kann man nicht verallgemeinern! Ich habe auf meiner Gazelle Populair ein B67. Ist für MICH nicht so bequem, wie der Flyer Special auf meinem Alltagshollandrad von Union.

Ich finde auch in aufrechter Sitzposition B17/Flyer bequemer als ein B66/B67.

Hab auch auf meinem Alltagshollandrad ein Brooks Flyer Special, bin damit um 150km die Woche unterwegs. Da ist ein Regenschutz von Stadler drunter. Ist mit einem Band an den Streben des Sattels befestigt. Kommt IMMER drauf, wenn ich mein Rad irgendwo stehen lasse.

Nachts ist mein Rad aber immer drinnen.

Spezialschrauben, die nicht mit üblichem Werkzeug und auch nicht mit eine Zange entfernbar sind, sind an einem Alltgsrad mit Brooks das ständig draußen steht, pflicht.