Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 25.02.19 11:06

In Antwort auf: IndianaWalross
Und bist du mit denen zufrieden?

Grundsätzlich ja. Sie sind robust (wenn auch keine superstabile LKW-Plane) und wirklich wasserdicht. Es gibt ggü. Ortlieb einen wirklich kleinen Nachteil:

Die Lasche am Boden ist ziemlich fest und eng. Das ist fummelig, da einen Gurt durchzuziehen. Wenn man den braucht und den Gurt immer mal wieder rein- und rausziehen will, könnte es etwas nervig sein. Bei Ortlieb geht das wirklich deutlich einfacher.

In Antwort auf: IndianaWalross
Bleibst du dabei?

Zurückgeben werde ich sie nicht. schmunzel Ich hatte sie am Wochenende zum Schneeschuhwandern dabei, meine Kufajacke eingepackt und außen an den Rucksack geschnallt. Das machte sich prima als Sitzkissen für unterwegs im Schnee. lach Und auf längere Radtour werde ich mindestens einen in jedem Fall mitnehmen, weil ich einen Waschsack brauche. Da habe ich mit den UL-Säcken von Tatonka nur schlechte Erfahrungen, die sind einfach nicht dicht.

Der Seatosummit River Dry 5 L ist gerade ins Büro geliefert worden (kein Laden in Berlin hatte ihn...). Der hat Seitenlaschen, das haben alle anderen Packsäcke nicht. Was sich beim Anschnallen besser macht, muss sich noch rausstellen. Die Gabelträger sind noch nicht gekommen (Lieferzeit ist ein paar Tage). Und die nächste Tour mit viel Gepäck steht auch erst später im Jahr an.

Ich kann gern berichten, aber vermutlich erst in ein paar Monaten.

Gruß
Thoralf