Re: Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive

von: daniu

Re: Tout Terrain Tanami Rohloff/Gates Carbon Drive - 26.02.19 18:41

Hi,

Danke für die Info.

"Bei mir" ist gar nichts verbaut. Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich noch gar nichts habe und mir das - zum Glück - schon jetzt anschaue und noch aussuchen kann.

Rohloff ist sehr schnell und kompetent im antworten - ich denke ich werde die Unklarheiten Mal schriftlich mit denen klären. Momentan bezieht sich das für mich ausschließlich auf die entstehende Riemenlinie der neuen L carrier.

Die vordere Riemenscheibe ist dann allerdings ein anderes Thema. Gates ist da nicht ganz so einfach (zumindest meine Erfahrung). Hinzu kommt, dass ja auch noch der Kurbelhersteller eine Rolle spielt und auch da finde ich die Infos eher spärlich (SRAM). Allerdings muss ich mir da auch erst Mal klar werden, was ich fragen möchte. Wo hast Du diese Aussage her:
Zitat:
Wenn von innen auf nach innen zeigende Montageflächen montiert wird (also bei Dir von links), müssen diese Montageflächen auf 54,7 - 55mm liegen.


Und wo finde ich verlässliche Infos über Kettenlinie verschiedener Kurbeln und außerdem die weiteren Daten, die mir dazu verhelfen, die Riemenlinie zu berechnen?

Grüße